Ploy: Ein Doppelgänger in der Crew
Dein Nachbar. Der Scribe, der deine Rüstung pflegt. Dein Saufkumpane in der Crew. Sind sie wirklich, wer sie vorgeben zu sein? In letzter Zeit verhalten sie sich merkwürdig, wenn man genau hinsieht. Vielleicht wurden sie durch eine Synth-Version von sich selbst ersetzt, die wichtige Informationen an ihre geheimnisvollen Herren im Institut meldet. Aber du weißt, wem du antwortest. Und es wäre sicher keine geheime Kabale von Wissenschaftlern.
Richtig?
Dieser Ploy kommt zusätzlich zu den anderen Standard-Ploys, die auf Seite 26 des Fallout: Factions – Battle for Nuka-World Regelbuchs aufgeführt sind. Besprecht vorher mit eurem Gegner, ob ihr beide während des Szenarios Zugriff auf diesen Trick haben möchtet.
Ein Doppelgänger in der Crew – Beschreibung
Führe diesen Ploy aus, wenn ein Nicht-Synth-Feindmodell handlungsunfähig wird, jedoch bevor es aus dem Spiel entfernt wird. Platziere ein freundliches Synth-Modell so, dass es Basis-Kontakt mit dem handlungsunfähigen Modell hat. Es verwendet das folgende Profil:
| S | P | E | C | I | A | L | 🖤 |
| 3 | 4 | 4 | 3 | 4 | 4 | 2 | 1 |
| Waffe | Typ | Test | Traits | Effekt |
|---|---|---|---|---|
| Hand Weapon | Melee | 3S | Fast | |
| 10mm Pistol | Pistol (10″) | 3A | CQB, Fast |
Perks
- Unheimlich (angeboren):
Wenn dieses Modell als Ziel für eine Open Fire- oder Brawl-Aktion gewählt wird, führt der aktive Spieler einen Uncanny-Test (2P) für das aktive Modell durch.- Bei bestandenem Test: Dieses Modell kann als Ziel gewählt werden.
- Bei fehlgeschlagenem Test: Der aktive Spieler muss, falls möglich, ein anderes Ziel wählen. Gibt es kein anderes Ziel, führt das aktive Modell eine andere Aktion aus.
- Rad Resistant (Endurance)